© 2019 by Pregnolia | Privacy Policy

Privacy Policy

1    Preamble
Company: Pregnolia AG
Address: Wiesenstrasse 33, 8952 Schlieren, Switzerland
Commercial Register No.: CHE-452.682.851
Telephone number: +41 44 500 84 35
E-mail: info@pregnolia.com

 

Version: May 2019

 

Pregnolia strongly supports the right to privacy and we do not gather data from our website visitors with the exclusion visitor information for the purpose gathering website visit statistics.
Our privacy policy is simple, Pregnolia does not collect personal information for any purposes beyond the conduction of its business of selling its products. The information collected is used for conducting sales and our operations. Furthermore, it is used for keeping customers informed of our company activities, as well as individuals that have explicitly expressed their interest in receiving such information.
Pregnolia does not sell data collected through this website, or provide data to third parties, unless necessary to assure its legitimate interests, as further explained below.


2    Basic Information

2.1    This data protection statement explains to you the type, scope and purpose for the processing of personal data within our online offering (hereinafter referred “website”). The data protection statement applies independently of the domain, systems, platforms and devices used (such as desktop or mobile) on which the website is presented.
2.2    The terms used, such as “personal data” or its “processing”, we refer to the definitions in article 4 of the General Data Protection Regulation (GDPR).
2.3    The personal data of the user processed within the framework of this website includes use data (such as website visitor information), content data (such as entries into the contact form) and file data (such as name and address of customers).
2.4    The term “user” includes all categories of the persons affected by the data processing. This includes our business partners, customers, interested parties and other visitors to our website.
2.5    We process the personal data of the user only adhering to the applicable data protection regulations. This means that the data of the users will only be processed if there is legal consent. This means in particular, when the data processing is required to perform our contractual services (such as processing of orders), if there is consent from the user, and based on our legitimate interests (such as collection of access data) in the terms of art. 6-1 GDPR.


3    Forwarding of data to third parties and third-party suppliers

3.1    Scope
3.1.1    Forwarding of data to third parties only occurs within the framework of the legal regulations. We only provide the user data to third parties if required based on article 6-1 (b) GDPR for contractual purposes or based on legitimate interests pursuant to article 6-1 (f) GDPR for economical and effective operation of our business.
3.1.2    We process file data (such as names and addresses and contact data of users), contractual data (such as services ordered, names of contacts, payment information) for the purpose of fulfilling our contractual obligations and services pursuant to article 6-1 (b) GDPR.
3.2    Contact information 
3.2.1    When contacting us (via contact form or e-mail), the information of the user is processed to process the contact request and its completion pursuant to article 6-1 (b) GDRP.
3.2.2    The user information may be stored in our Customer Service Relationship Management System.


3.3    Cookies 
3.3.1    Cookies are information transferred from our web server or web servers of third parties to the web browser of the users and saved there for later queries. Cookies can be small files or other types of stored information.
3.3.2    If the user does not want cookies to be saved on their computer, they are requested to deactivate the relevant option in the system settings of their browser. Saved cookies can be deleted in the system settings of the browser. The exclusion of cookies may lead to function limitations for this online offering.
3.3.3    You can object to the user of cookies that serve for determination of scope and advertising purposes via the deactivation site of the network advertising initiative (http://optout.networkadvertising.org/) and on the American website (http://www.aboutads.info/choices) or the European website (http://www.youronlinechoices.com/uk/your-ad-choices/).

 

3.4    Google Analytics
3.4.1    Our website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc. (“Google”). Google Analytics uses “cookies”, i.e. text files that are stored on your computer and that allow an analysis of your use of the website. 
3.4.2    The information about your use of this website generated by cookies is usually transmitted to a Google server in the USA and stored there. However, your IP address will be shortened by Google beforehand as part of an agreement within member states of the European Union or other contracting parties of the European Economic Area. Only in exceptional cases will the full IP address be sent to a Google server in the US and shortened there. Further information regarding your rights can be found at https://ec.europa.eu/info/law/law-topic/data-protection/reform/rights-citizens_en
3.4.3    On our behalf, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity and to provide other services related to website activity and internet usage to the website operator. The IP address provided by Google Analytics will not be merged with other Google information. 
3.4.4    You can prevent the storage of cookies by a corresponding setting in your browser software; however, we point out that in this case you may not be able to use all functions of this website in full. In addition, you may prevent the collection of the data generated by cookies and related to your use of the website (including your IP address) and the processing of this data by Google by downloading and installing the browser plug-in available under the following link: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en.
3.4.5    Additional information on the use of data by Google, settings and objection options can be found on the Google websites: https://www.google.com/intl/en/policies/privacy/partners.

 

3.5    Inclusion of services and content of third parties 
3.5.1    Within our website, based on our legitimate interests (meaning interests in the analysis, optimization and economical operation of our website in terms of art. 6-1 (f) GDPR) we use content or services of third parties to include their content and services such as videos or texts (hereinafter called “content”). This always assumes that the third-party providers of this content are aware of the IP address of the users, because without this IP address they could not send the content to the browsers. The pseudonymized information can also be saved in the form of cookies on the user device and contain information including technical information on the browser and operating system, referring websites, visiting time and other information on use of our website.
3.5.2    The following provides information on a third-party provider, as well as their content, and links to their data protection statements, which contain additional information on the processing of data and your options for objecting (so-called opt-out):

 

4    Rights of the Users 

4.1    Users have the right to receive their information upon request that are saved about them.
4.2    In addition, users have the right to report incorrect data, limitation of processing and deletion of their personal data  if they are no longer needed for the purposes for which they were processed, unless there are other legal grounds for processing or overriding legitimate grounds for processing (does not apply to objections to direct advertising). In the case of illegal data processing, a complaint can be made to the responsible persons or the relevant supervisory authorities, if applicable
4.3    Users can withdraw their consent to the future processing of their personal data at any time according to the legal provisions. 
4.4    Pregnolia will desist from processing your personal data unless we can demonstrate compelling legitimate grounds for processing which override your interests, rights, and freedoms, or unless processing is for the establishment, exercise, or defence of legal claims. (art. 17-3 GDPR)

 

5    Data deletion

The data we store are deleted as soon as they are no longer needed for their intended purpose and if the deletion does not violate any legal storage requirements. If the data of the user are not deleted because they are required for a legally required purpose, the processing of this data is limited. This means that the data are locked and not processed for any other purposes. This applies, for example to user data that must be stored for commercial or taxation purposes.
 

6    Changes to the Data Protection Statement

We reserve the right to change the data protection statement due to changed legal bases or if there are changes to the service and data processing. This applies only with regard to statements on data processing. If user consent is required or parts of the data protection statement contain provisions on the contractual relationship with the users, the changes are only made with user consent.

© 2019 by Pregnolia | Datenschutz

Datenschutzerklärung

1    Vorwort

Firma: Pregnolia AG
Adresse: Wiesenstrasse 33, 8952 Schlieren, Schweiz
Handelsregister Nr.: CHE-452.682.851
Telefonnummer: +41 44 500 84 35
E-mail: info@pregnolia.com

 

Stand: Mai 2019

Pregnolia unterstützt nachdrücklich das Recht auf Privatsphäre. Wir sammeln keine Daten von Besuchern unserer Website, ausser zum Zweck, Besucherstatistiken zu sammeln.
Unsere Datenschutzerklärung ist einfach: Pregnolia sammelt keine personenbezogenen Daten für andere Zwecke als für den Verkauf ihrer Produkte. Die gesammelten Informationen werden für die Durchführung von Verkäufen und unsere Aktivitäten verwendet. Darüber hinaus dient es dazu, Kunden über unsere Unternehmensaktivitäten sowie Personen, die ausdrücklich ihr Interesse an solchen Informationen bekundet haben, auf dem Laufenden zu halten.
Pregnolia verkauft keine über diese Website gesammelten Daten oder stellt sie Dritten zur Verfügung, es sei denn, dies ist zur Wahrung ihrer legitimen Interessen erforderlich, wie im Folgenden näher erläutert.


2    Grundlegende Informationen 

2.1    Diese Datenschutzerklärung erklärt Ihnen Art, Umfang und Zweck der Verarbeitung personenbezogener Daten innerhalb unseres Online-Angebots (nachfolgend "Website" genannt). Die Datenschutzerklärung gilt unabhängig von der Domain, den Systemen, Plattformen und Geräten (z.B. Desktop oder Mobile), auf denen die Website präsentiert wird.
2.2    Die verwendeten Begriffe, wie "personenbezogene Daten" oder deren "Verarbeitung", beziehen sich auf die Definitionen in Artikel 4 der Allgemeinen Datenschutzverordnung (DSGVO).
2.3    Zu den im Rahmen dieser Website verarbeiteten personenbezogenen Daten des Nutzers gehören Nutzungsdaten (z.B. Besucherinformationen der Website), Inhaltsdaten (z.B. Einträge in das Kontaktformular) und Dateiinformationen (z.B. Name und Adresse der Kunden). 
2.4    Der Begriff "Nutzer" umfasst alle Kategorien der von der Datenverarbeitung betroffenen Personen. Dazu gehören unsere Geschäftspartner, Kunden, Interessenten und andere Besucher unserer Website.
2.5    Wir verarbeiten die personenbezogenen Daten des Nutzers nur unter Beachtung der geltenden Datenschutzbestimmungen. Das bedeutet, dass die Daten der Nutzer nur mit rechtlicher Einwilligung verarbeitet werden. Dies gilt insbesondere dann, wenn die Datenverarbeitung zur Erbringung unserer vertraglichen Leistungen (z.B. Auftragsabwicklung) erforderlich ist, wenn die Einwilligung des Nutzers vorliegt und auf Grund unserer berechtigten Interessen (z.B. Erhebung von Zugangsdaten) im Sinne von Art. 6-1 DSGVO.


3     Weitergabe von Daten an Dritte und Drittanbieter 

3.1    Umfang
3.1.1    Die Weitergabe von Daten an Dritte erfolgt nur im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen. Wir geben die Nutzerdaten an Dritte nur dann weiter, wenn dies aufgrund von Art. 6-1 (b) DSGVO für vertragliche Zwecke oder aufgrund berechtigter Interessen gemäss Art. 6-1 (f) DSGVO für einen wirtschaftlichen und effektiven Geschäftsbetrieb erforderlich ist.
3.1.2    Wir verarbeiten Datei-Daten (wie Namen und Adressen und Kontaktdaten von Nutzern), Vertrags-Daten (wie bestellte Dienstleistungen, Namen von Kontakten, Zahlungsinformationen) zur Erfüllung unserer vertraglichen Verpflichtungen und Dienstleistungen gemäss Art. 6-1 (f) DSGVO.
3.2    Kontaktinformationen 
3.2.1     Bei der Kontaktaufnahme (über das Kontaktformular oder per E-Mail) werden die Daten des Nutzers zur Bearbeitung der Kontaktanfrage und deren Abwicklung gemäss Art. 6-1 (b) DSGVO verarbeitet.
3.2.2    Die Benutzerinformationen können in unserem Customer Service Relationship Management System gespeichert werden.


3.3    Cookies 
3.3.1     Cookies sind Informationen, die von unserem Webserver oder Webservern Dritter an den Webbrowser der Nutzer übermittelt und dort für spätere Abfragen gespeichert werden. Cookies können kleine Dateien oder andere Arten von gespeicherten Informationen sein.
3.3.2    Wenn der Nutzer nicht möchte, dass Cookies auf seinem Computer gespeichert werden, wird er aufgefordert, die entsprechende Option in den Systemeinstellungen seines Browsers zu deaktivieren. Gespeicherte Cookies können in den Systemeinstellungen des Browsers gelöscht werden. Der Ausschluss von Cookies kann zu Funktionseinschränkungen dieses Online-Angebots führen.
3.3.3    Dem Nutzer von Cookies, die zur Bestimmung des Umfangs und der Werbezwecke dienen, können Sie über die Deaktivierungsseite der Netzwerkwerbeinitiative (http://optout.networkadvertising.org/) und auf der amerikanischen Website (http://www.aboutads.info/choices) oder der europäischen Website (http://www.youronlinechoices.com/de/praferenzmanagement/) widersprechen.

3.4    Google Analytics
3.4.1    Unsere Website verwendet Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google"). Google Analytics verwendet so genannte "Cookies", d.h. Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. 
3.4.2    Die durch Cookies erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Ihre IP-Adresse wird von Google jedoch zuvor im Rahmen einer Vereinbarung innerhalb der Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder anderer Vertragsparteien des Europäischen Wirtschaftsraums gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die vollständige IP-Adresse an einen Google-Server in den USA übermittelt und dort gekürzt. Informationen zu Ihren Rechten daraus finden Sie unter https://ec.europa.eu/info/law/law-topic/data-protection/reform/rights-citizens_de
3.4.3    Google wird diese Informationen in unserem Auftrag verwenden, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Die von Google Analytics zur Verfügung gestellte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. 
3.4.4    Sie können die Speicherung von Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Darüber hinaus können Sie die Erfassung der durch Cookies erzeugten Daten und die damit verbundene Nutzung der Website (einschliesslich Ihrer IP-Adresse) und die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter folgendem Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.
3.4.5    Weitere Informationen über die Verwendung der Daten durch Google, Einstellungen und Widerspruchsmöglichkeiten finden Sie auf den Google-Websites: www.google.com/intl/de/policies/privacy/partners.


3.5    Einbeziehung von Diensten und Inhalten Dritter 
3.5.1    Innerhalb unserer Website, basierend auf unseren legitimen Interessen (d.h. Interessen an der Analyse, Optimierung und dem wirtschaftlichen Betrieb unserer Website im Sinne von Kunst. 6-1 (f) DSGVO) verwenden wir Inhalte oder Dienste Dritter, um deren Inhalte und Dienste wie Videos oder Texte (nachfolgend "Inhalte" genannt) einzubeziehen. Dabei wird immer davon ausgegangen, dass den Drittanbietern dieser Inhalte die IP-Adresse der Nutzer bekannt ist, da sie ohne diese IP-Adresse die Inhalte nicht an die Browser senden könnten. Die pseudonymisierten Informationen können auch in Form von Cookies auf dem Endgerät gespeichert werden und enthalten Informationen wie technische Informationen über Browser und Betriebssystem, verweisende Websites, Besuchszeit und andere Informationen über die Nutzung unserer Website.
3.5.2    Im Folgenden finden Sie Informationen über einen Drittanbieter sowie dessen Inhalte und Links zu dessen Datenschutzerklärungen, die zusätzliche Informationen über die Datenverarbeitung und Ihre Widerspruchsmöglichkeiten enthalten (sog. Opt-out):

 

4    Rechte der Nutzer 

4.1.    Die Nutzer haben das Recht, auf Antrag Auskunft über die über sie gespeicherten Daten zu erhalten.

4.2.    Darüber hinaus haben die Nutzer das Recht, unrichtige Daten zu melden, die Verarbeitung einzuschränken und ihre personenbezogenen Daten zu löschen, wenn sie für die Zwecke, für die sie verarbeitet wurden, nicht mehr benötigt werden, es sei denn, es gibt andere rechtliche Gründe für die Verarbeitung oder zwingende Gründe dafür Verarbeitung (gilt nicht für Einwände gegen Direktwerbung). Bei rechtswidriger Datenverarbeitung kann eine Beschwerde bei den Verantwortlichen, oder ggf. den zuständigen Aufsichtsbehörden eingereicht werden.
4.3.    Die Nutzer können ihre Einwilligung in die zukünftige Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten jederzeit nach Massgabe der gesetzlichen Bestimmungen widerrufen. 
4.4.    Pregnolia verarbeitet Ihre Daten dann nicht mehr, es sei denn, wir können zwingende berechtigte Gründe für eine Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten ausser Kraft setzen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Begründung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen unsererseits. (vgl. DSGVO, Art. 17-3.) 

 

5    Löschung von Daten

Die von uns gespeicherten Daten werden gelöscht, sobald sie nicht mehr für den vorgesehenen Zweck benötigt werden und wenn die Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten verletzt. Werden die Daten des Nutzers nicht gelöscht, weil sie für einen gesetzlich vorgeschriebenen Zweck benötigt werden, ist die Verarbeitung dieser Daten eingeschränkt. Dies bedeutet, dass die Daten gesperrt und nicht für andere Zwecke verarbeitet werden. Dies gilt z.B. für Benutzerdaten, die zu kommerziellen oder steuerlichen Zwecken gespeichert werden müssen.
 

6    Änderungen der Datenschutzerklärung 

Wir behalten uns das Recht vor, die Datenschutzerklärung aufgrund geänderter Rechtsgrundlagen oder bei Änderungen des Services und der Datenverarbeitung zu ändern. Dies gilt nur für Aussagen zur Datenverarbeitung. Sofern eine Einwilligung des Nutzers erforderlich ist oder Teile der Datenschutzerklärung Bestimmungen über das Vertragsverhältnis mit den Nutzern enthalten, werden die Änderungen nur mit Zustimmung des Nutzers vorgenommen.