CSS Deckt ab Januar 2022 die Kosten für die Vorsorgeuntersuchung mit Pregnolia.
Ab 2022 stehen den Versicherten neue Angebote in den Bereichen Gesundheitsförderung, Prävention und Behandlung zur Verfügung. Damit reagiert die CSS auf den medizinischen Fortschritt und auf veränderte Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden.
Foto: CSS Hauptsitz
Rund 80 Prozent der Schweizerinnen und Schweizer verfügen über eine Zusatzversicherung. Sie ergänzt die obligatorische Grundversicherung und schliesst Lücken in der medizinischen Versorgung. Der medizinische Fortschritt schreitet rasant voran und auch die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden verändern sich. Deshalb nimmt die CSS ab Januar 2022 neue ambulante Leistungen in die Zusatz-versicherung auf. Die Vergütung von max. CHF 300.- pro Kalenderjahr umfasst alle ambulanten Kosten, die bei der Untersuchung mit dem Pregnolia System anfallen. Ebenfalls inbegriffen ist die für die Messung der Zervixsteifigkeit benötigte Einwegsonde (Verbrauchsmaterial).
CSS baut Leistungen für ambulante Zusatz-versicherte aus
Für Frauen mit einer ambulanten myFlex-Zusatzversicherung übernimmt die CSS Krankenversicherung ab 2022 die Kosten für eine Voruntersuchung mit Pregnolia.
Comments