Privacy Policy

1  Responsible, Contact person

 

This website is operated by Pregnolia AG, Wiesenstrasse 33, 8952 Schlieren, commercial register no.: CHE-452.682.851. ("Pregnolia" or "we"). 
If you have any questions or suggestions, you can contact us via info@pregnolia.com or call +41 44 500 84 35.


Status: October 2021
 

2  Use of your personal data

Your privacy is very important to us and we are committed to processing your personal data in accordance with applicable laws.
This privacy statement explains how we use the personal data we collect when you
a) visit the public pages of our websites.
b) contact us by telephone, email, web form or e-shop.


a) Visiting the public pages of our websites
When you access the public pages of our websites, i.e. content that can be viewed without you being logged in to our site, we will only collect and process non-sensitive information about you. However, we will process your personal data to the extent necessary to provide you with the public content you request, for example to format it for your browser. However, we also process your personal data because we have a legitimate interest in protecting our websites and measuring the reach of different types of content. To do this, we use:
IP addresses. An IP address is a number assigned to your computer - similar to a telephone number, through which communication is possible. Pregnolia collects IP addresses for security purposes and to provide aggregate information for site usage analysis and performance testing. The IP address of your device is stored pseudonymously by the web server and cannot be traced back to you.
Cookies. A cookie is a small text file that is placed on your system by our web server. Our cookies are generally only used for the duration of your visit in order to measure visitor frequency. We also use cookies to improve the user experience, for example to save your language preferences.   You can check your cookie settings via your browser at any time and delete or disable them. However, this means that the settings you have made for a website are lost.
This website uses Google Analytics, a web analysis service provided by Google Inc, 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. To disable Google Analytics, Google offers a browser plug-in at https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en. Google Analytics uses cookies. These enable an analysis of the use of our website by Google. The information collected by the cookie about your use of our website (including your IP address) is generally transferred to a Google server in the USA and stored there.   Please note that Google Analytics on this website has been supplemented with the code "gat._anonymizeIp();" in order to ensure anonymous collection of IP addresses (so-called IP masking). If anonymisation is active, Google will truncate IP addresses within the Member States of the European Union or in other contracting states of the Agreement on the European Economic Area, so that no conclusions can be drawn about your identity. Only in exceptional cases will the full IP address be transmitted to a Google server in the USA and truncated there. Google complies with the data protection provisions of the Privacy Shield Agreement and is registered with the U.S. Department of Commerce Privacy Shield Program and uses the information collected to evaluate and report on the use of our websites and to provide us with other related services. For more information, please visit https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=en.


b) Contact by telephone, email, web form or e-shop
If you contact us by telephone, e-mail, web form or e-shop, we will process your contact details and the personal data you provide. We only process this information to the extent necessary to respond to your request and delete it when it is no longer required as evidence, unless you have authorised us to use your data for other purposes in accordance with the relevant explicit consent.

3  Security

Pregnolia takes appropriate technical and organisational measures to protect your personal data against accidental or unlawful destruction, loss, alteration, unauthorised disclosure of, or access to, personal data transmitted, stored or otherwise processed.

4  Recipient of the information

 

Pregnolia discloses your personal information with your consent to the extent necessary for the purposes described above, as required by applicable law, court order or government regulation. Pregnolia uses internal and external vendors, for example, to operate and maintain IT systems or to process business transactions, such as providing customer services or sending communications. In all these cases, unencrypted access to data is limited to those who need to know it.
Pregnolia will not sell or otherwise transfer your personal information to third parties without your explicit consent.

 

5  Your rights and exercising your rights

You may, as foreseen under applicable data protection law:

- Request information about your personal data processed by us, obtain a copy of such data and have inaccurate data corrected or completed;

- Have your personal data erased or have its processing restricted. The data we hold will be deleted as soon as it is no longer needed for its intended purpose and if deletion does not violate any legal obligations to keep records.

- receive the personal data you have provided to us in the context of a contract or consent in a structured, customary, and machine-readable form, insofar as the legal requirements are met.

- object to any of our lawful interest-based processing of your personal data on grounds relating to your particular situation.

- revoke your consent at any time without affecting the lawfulness of the data processing authorised prior to your revocation.


If you have any difficulties or questions, please contact us using the contact details above (see section 1 above).
If you are not satisfied with the way Pregnolia handles your data or responds to your requests, you can also contact a competent data protection authority in your country of residence.

6  Children’s privacy

Our websites are aimed at adults. The knowing and intentional collection of personal data from children without the prior consent of their legal representative is expressly excluded. This must be available in verifiable form.

7  Updating the privacy policy

We review this privacy policy regularly and publish any updates on this website. If there is a change in the processing of data that is based on consent, we will ask you to consent again.

8  Third party resources

This policy does not apply to third party online resources to which links on the Pregnolia website lead. Pregnolia does not control the content or privacy practices of such offerings.

Datenschutzerklärung

Verantwortlicher, Ansprechpartner

Diese Website wird von Pregnolia AG, Wiesenstrasse 33, 8952 Schlieren, Handelsregister Nr.: CHE-452.682.851 betrieben (“Pregnolia” oder “wir”). 
Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, können Sie uns über info@pregnolia.com kontaktieren oder unter der Nummer +41 44 500 84 35 anrufen.

 

Stand: Oktober 2021

2  Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten

Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist uns sehr wichtig und wir verpflichten uns, Ihre persönlichen Daten in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen zu verarbeiten.
Diese Datenschutzerklärung erläutert, wie wir die personenbezogenen Daten verwenden, die wir sammeln, wenn Sie
a) Öffentliche Seiten auf unseren Websites besuchen.
b) Uns über Telefon, E-Mail, Webformular oder E-Shop kontaktieren.


a) Öffentliche Seiten auf unseren Websites besuchen
Wenn Sie auf unseren Websites auf öffentliche Seiten zugreifen, d. h. Inhalte abrufen, die zugänglich sind, ohne dass Sie bei uns eingeloggt sind, erfassen und verarbeiten wir nur nicht-sensible Informationen über Sie. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten jedoch, soweit dies erforderlich ist, um Ihnen die von Ihnen gewünschten öffentlichen Inhalte zur Verfügung zu stellen, z. B. um sie für Ihren Browser zu formatieren. Wir verarbeiten Ihre persönlichen Daten aber auch, weil wir ein legitimes Interesse daran haben, unsere Websites zu schützen und die Reichweite der verschiedenen Arten von Inhalten zu messen. Hierfür nutzen wir:
IP Adressen. Eine IP-Adresse ist eine Ihrem Computer zugewiesene Nummer – ähnlich einer Telefonnummer, dank der Kommunikation möglich ist. Pregnolia erfasst die IP-Adressen aus Sicherheitsgründen sowie um aggregierte Informationen für die Nutzungsanalyse und Ergebnis-überprüfung der Website bereitzustellen. Die IP Adresse Ihres Gerätes wird vom Webserver pseudonymisiert gespeichert und kann nicht über diesen personenbezogen zurückverfolgt werden. 
Cookies. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die von unserem Webserver auf Ihrem System abgelegt wird. Unsere Cookies werden in der Regel nur für die Dauer Ihres Besuchs zum Zwecke der Messung der Besucherfrequenzen verwendet. Wir verwenden Cookies auch, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern, z. B., um Ihre Sprachpräferenzen zu speichern. Sie können die Einstellungen für Cookies jederzeit über Ihren Browser überprüfen, sie so löschen oder deaktivieren. Damit gehen aber die für eine Website vorgenommen Einstellungen verloren.
Diese Website verwendet Google Analytics, einen Webanalysedienst von Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Zur Deaktivierung von Google Analytics stellt Google unter https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de ein Browser-Plug-In zur Verfügung. Google Analytics verwendet Cookies. Diese ermöglichen eine Analyse der Nutzung unseres Websiteangebotes durch Google. Die durch den Cookie erfassten Informationen über die Nutzung unserer Seiten (einschliesslich Ihrer IP-Adresse) werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Wir weisen darauf hin, dass auf dieser Website Google Analytics um den Code „gat._anonymizeIp();“ erweitert wurde, um eine anonymisierte Erfassung von IP-Adressen (sog. IP-Masking) zu gewährleisten. Ist die Anonymisierung aktiv, kürzt Google IP-Adressen innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum, weswegen keine Rückschlüsse auf Ihre Identität möglich sind. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Google beachtet die Datenschutzbestimmungen des „Privacy Shield“-Abkommens und ist beim „Privacy Shield“-Programm des US-Handelsministeriums registriert und nutzt die gesammelten Informationen, um die Nutzung unserer Websites auszuwerten, Berichte für uns diesbezüglich zu verfassen und andere diesbezügliche Dienstleistungen an uns zu erbringen. Mehr erfahren Sie unter https://support.google.com/analytics/answer/6004245?hl=de.


b) Kontakt über Telefon, E-Mail, Webformular oder E-Shop
Wenn Sie mit uns per Telefon, E-Mail, Webformular oder E-Shop in Verbindung treten, verarbeiten wir Ihre Kontaktdaten und die persönlichen Daten, die Sie uns mitteilen. Wir verarbeiten diese Informationen nur in dem für die Beantwortung Ihrer Anfrage erforderlichen Umfang und löschen sie, wenn sie nicht mehr als Beweismittel benötigt werden, es sei denn, Sie haben uns berechtigt, Ihre Daten gemäss entsprechender expliziter Einwilligung für andere Zwecke zu verwenden.

3  Sicherheit

Pregnolia trifft geeignete technische und organisatorische Massnahmen, um Ihre persönlichen Daten vor unbeabsichtigter oder unrecht-mässiger Zerstörung, vor Verlust, Veränderung, unbefugter Weitergabe oder unberechtigtem Zugriff auf die übermittelten, gespeicherten oder anderweitig verarbeiteten persönlichen Daten zu schützen.

4  Empfänger der Informationen

Pregnolia gibt Ihre persönlichen Daten mit Ihrer Einwilligung weiter, soweit dies für die oben genannten Zwecke erforderlich ist, wie es die geltenden Gesetze, Gerichtsbeschlüsse oder behördlichen Vorschriften erfordern. Pregnolia setzt interne und externe Anbieter ein, z. B. für den Betrieb und die Wartung von IT-Systemen oder zur Verarbeitung von Geschäftsvorfällen, z. B. zur Erbringung von Kundendienstleistungen oder zum Versand von Mitteilungen. In all diesen Fällen ist der unverschlüsselte Datenzugriff auf diejenigen Personen beschränkt, die diese Daten benötigen.
Pregnolia wird Ihre persönlichen Daten nur mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung an Dritte verkaufen oder anderweitig weitergeben.

 

5  Ihre Rechte und Ausübung Ihrer Rechte

Sie können, soweit nach geltendem Datenschutzgesetz vorgesehen:

- Informationen über Ihre von uns verarbeiteten persönlichen Daten anfordern, eine Kopie dieser Daten erhalten und ungenaue Daten berichtigen oder vervollständigen lassen;
- Ihre personenbezogenen Daten löschen oder deren Verarbeitung einschränken lassen. Die von uns gespeicherten Daten werden gelöscht, sobald sie nicht mehr für den vorgesehenen Zweck benötigt werden und wenn die Löschung keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten verletzt.
- Die personenbezogenen Daten, die Sie uns im Rahmen eines Vertrages oder einer Einwilligung zur Verfügung gestellt haben, in strukturierter, gebräuchlicher und maschinenlesbarer Form erhalten, soweit die gesetzlichen Anforderungen erfüllt sind.
- Aus Gründen, die sich auf Ihre besondere Situation beziehen, gegen eine unserer rechtmässigen interessenbezogenen Verarbeitungen Ihrer personenbezogenen Daten Einspruch erheben.
- Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen, ohne damit die Rechtmässigkeit der vor Ihrem Widerruf bewilligten Datenverarbeitung zu beeinträchtigen.


Wenn Sie Schwierigkeiten oder Fragen haben, wenden Sie sich bitte unter den oben genannten Kontaktdaten (siehe Abschnitt 1 oben).

Wenn Sie mit der Art und Weise, wie Pregnolia mit Ihren Daten umgeht oder auf Ihre Anfragen reagiert, nicht zufrieden sind, können Sie sich auch an eine zuständige Datenschutzbehörde Ihres Wohnsitzlandes wenden.

6  Privatsphäre von Kindern

Unsere Websites richten sich an Erwachsene. Die wissentliche und absichtliche personenbezogene Datenerhebung bei Kindern ohne vorherige Zustimmung des gesetzlichen Vertreters wird ausdrücklich ausgeschlossen. Diese muss in nachprüfbarer Form vorliegen.

7  Aktualisierung der Datenschutzerklärung

Wir überprüfen diese Datenschutzerklärung regelmässig und veröffentlichen alle Aktualisierungen auf dieser Website. Wenn eine Änderung in der Verarbeitung von Daten erfolgt, die auf einer Einwilligung beruht, bitten wir Sie um eine erneute Zustimmung.

8  Ressourcen Dritter

Diese Richtlinie gilt nicht für Online-Ressourcen Dritter, zu denen Links auf der Pregnolia-Website führen. Pregnolia kontrolliert die Inhalte oder Datenschutzvorkehrungen solcher Angebote nicht.